MVG München

VBfit – Gesundheitsmanagement auf neuen Wegen

Beim Projekt der MVG ging es ebenfalls um die Gesundheit der Mitarbeiter. Hier wurde das bestehende Gesundheitsmanagement auf neue Beine gestellt.
Ziel ist, die Gesundheitsverantwortung eines jeden Mitarbeiters zu stärken. Durch die Auswertung von Mitarbeiterbefragungen zum Thema „Gesundheit“ wurden neue Angebote erarbeitet.  Neu sind z. B. maßgeschneiderte und kostenfreie Gesundheitsangebote am Arbeitsplatz vor Ort. Kurse wie „Rücken fit“ und Yoga finden sich ebenso im Angebot wie Aquatraining in den SWM eigenen Bädern.MVG2011 (1)_Bildgröße ändern
Um Bedarfe besser aufnehmen zu können, wurde eine Expertengruppe eingerichtet, sie verbessert und bereichert aktuelle Angebote mit neuen Ideen. So gibt es jetzt sogar einen am Samstag stattfinden Kurs! Führungskräfte spielen ebenfalls eine große Rolle: sie fungieren als Promotoren für die Gesundheitsprogramme. Außerdem sorgen sie für gesundheitsverträgliche Arbeitsbedingungen und übernehmen so die Verantwortung für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Für die Führungskräfte wurde eigens ein Gesundheitstag mit dem Motto: „Führung bewegt“ durchgeführt, um sie für dieses Thema zu sensibilisieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.