DVG Duisburg

Duisburg07PRIMA ist prima!
Dass PRIMA eine tolle Idee ist, ist allen Beteiligten klar. 

 Aber wie denjenigen erklären, die bisher noch nicht in Berührung mit dem Wettbewerb kamen? Zeitung und Plakate sind da nicht ausreichend. Das jedenfalls war der Ansatz des Duisburger Prima-Teams aus dem Vorjahr. Nachdem sie begeistert von der Idee aus Hohenroda zurückkamen, entwarfen Sie eine Kampagne, um die Idee von PRIMA auch anderen Kollegen zu vermitteln.  Natürlich braucht eine Kampagne Werbemittel: So entwarfen die Kollegen aus Duisburg eigene Plakate, Flyer und T-Shirts. Besonders effektvoll war jedoch, direkt mit den Beschäftigten vor Ort ins Gespräch zu kommen. Hierzu wurde ein Infomobil für PRIMA Werbezwecke umgestaltet und auf den Betriebshöfen und Werkstätten eingesetzt.  Das Team erläuterte Fragen zu den Projekten und berichtete – teils aus eigener Erfahrung – von den bereits dort vorgestellten Ideen. Viele Kollegen zeigten Interesse und einige wollten sich ernsthaft Ge-danken über Verbesserungsvorschläge machen.

In den Gesprächen wurde den Teammitgliedern klar, dass es viele Vorbehalte seitens der Beschäftigten gab, sich bei PRIMA zu melden. Es wurde daher die Idee geboren, in den ver-schiedenen Bereichen Ansprechpartner einzurichten, die dann unkompliziert von den Kollegen angesprochen werden können, wenn Ideen aufkommen. Die Resonanz ist sehr gut und die DVG freut sich darauf im kommenden Jahr wieder einen interessanten Beitrag zu PRIMA leisten zu können. Denn schließlich mangelt es in den Unternehmen nicht an Ideen, um Ab-läufe oder Kundenorientierung zu verbessern. Oft fehlt den Beschäftigten nur der Mut sich zu melden und zu sagen: Wir haben was geleistet. Und die Beschäftigten in Duisburg konnten sich jetzt auch selbst davon überzeugen:
Dabei sein lohnt sich in jedem Fall!

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.