VGF Frankfurt – Sieger 2011!

VGF2011 (5)_Bildgröße ändernIdee erzeugt Idee…
… und der Christophorus geht nach Frankfurt!

Der VGF Beitrag „Idee erzeugt Idee“ besteht im Grunde aus 2 Ideen, wobei die zweite aus der ersten entstanden ist. Bei der ersten Idee ging es darum, Jahreskartenabonnenten umfassend über die verschiedenen Aboarten zu informieren und. Die Aktion wurde ausschließlich von Azubis durchgeführt, statt eine Fremdfirma in Anspruch zu nehmen. Die zweite Idee, die Einführung eines Info-Shop Systems, also die Anbringung von Monitoren über den Verkaufsschaltern, kam den Mitarbeitenden bei der o. g. Jahreskartenaktion. Viele Kunden beschwerten sich über lange Wartezeiten. Um den Kunden evtl. entstehende Wartezeit angenehmer zu gestalten, wurden Monitore über jedem Verkaufsschalter angebracht. Hier gibt es Infos der für die Kunden und die Möglichkeit, Werbung in eigener Sache zu machen. Zusätzlich konnte durch den Verkauf von Werbezeit eine neue Einnahmequelle generiert werden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.